Bildautor: Claire Sick
Bildautor: Claire Sick
Segelclub Unteruhldingen e.V.
Segelclub Unteruhldingen e.V.

Jugendarbeit  

Jugendvollversammlung 2019

Am Samstag 23. März 2019 haben wir im Clubhaus - Oberstübchen unsere Jugendvollversammlung abgehalten.

 

Es wurde auch gewählt:

Jugendleiter Wolf Martin

Jugendsprecherin Antonia Bühler

Beisitzer Urs Hüttl und Vincent Trinks

 

t um die Wahl des
Jugendleiters
: Wolf Martin stellt sich zur Wahl für 3 Jahre
Dann um die Wahl des/der
Jugendsprechers/in
für 1 Jahr. Bitte Vorschläge überlegen.
Als Unterstützung die Wahl von
2 Beisitzern/innen

Hinten: Kommisarischer Jugendkoordinator Martin Härer / Jugendleiter Wolf Martin

Vorne: Jugendsprecherin Antonia Bühler u. Beisitzer Urs Hüttel /Vincent Trinks

Auf der Versammlung wurden auch die neue Jugendordnung und die Leitlinien für die Jugendarbeit gemeinsam durchgesprochen. Jugendleiter Wolf hat auch den Jahresplan ausgeteilt und die ersten anstehenden Termine wurden gemeinsam abgestimmt.

 

Es war eine tolle Stimmung im Oberstübchen und schön dass auch 2 Jugendliche des WVU da waren.

 

Es gab dann noch ein Gruppenfoto vor dem Clubheim  

Vorne von links: Tim und Luca / Mitte von links: Jana, Liv, Karlotta, Urs und Vincent Hinten von links: Martin, Antonia, Cosima, Wolf und Joe

Wir freuen uns alle auf eine tolle Saison 2019.

Vorne von links:
Tim und Luca.
Mitte von links:
Jana. Liv, Karlotta, Urs,
Vincent,
Hinten von links:
Martin, Antonia, Cosima,
Wolf, Joe.

Saison 2018 ist beendet.

Ein großes Dankeschön an unsere Jugendkoordinatoren für die geleistete tolle Jugendarbeit - wir alle freuen uns schon auf die Saison 2019. Yuuuhuuuu....

 

Wir haben jetzt auch 3 Teenys im Bootsbestand des SCU - ideale Voraussetzung für unsere Segeltrainings - da wird es ganz schön heiß hergehen....

 

Aber nun ist Winterschlaf angesagt - die Boote müssen alle versorgt werden.

Ideenreichtum beim Bootstransport ist gefragt.

Hurra - hurra ... es gibt wieder Jugendarbeit im Segelclub Unteruhldingen.

 

Es ist uns gelungen wieder frischen Wind in unsere Jugendarbeit zu bekommen. In Zusammenarbeit mit dem WVU konnten wir 3 ehrenamtliche Jugendkoordinatoren gewinnen die unsere Jugendarbeit zum Jahresbeginn hochmotiviert aufgenommen haben.

  • Jugendkoordinator SCU Wolf Martin
  • Jugendkoordinator SCU Martin Härer
  • Jugendkoordinator WVU Brigitte Schunter

Ein wichtiges Ziel der Jugendarbeit beim SCU ist es Kinder und Jugendliche schrittweise an den schönen Segelsport heranzuführen. Regelmäßige Trainings werden von unseren Jugendkoordinatoren betreut.

Den Jugendlichen können wir Clubboote in folgenden Jugendklassen anbieten:

Optimist / Teeny / Europe und 420er

Die Boote können für das Training und Regatten genutzt werden.

Packen wir es an!

 

Mittlerweile gab es schon einige Treffen und am 12. Mai war auch schon der erste Segeltag. Toll mit welchem Engagement die Jugendlichen und Trainer unterwegs sind.

 

Folgende Bilder dokumentieren die gute Stimmung in unserer Jugendgruppe.

Hier finden Sie uns:

Segelclub Unteruhldingen e.V.
Postfach 1172
D-88683 Uhldingen

 

Clubheim

Strandpromenade 2
88690 Uhldingen-Mühlhofen

Besucherzähler

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Segelclub Unteruhldingen e.V.

Diese Homepage wurde mit 1&1 IONOS MyWebsite erstellt.